Suche
Suche Menü

Heike Traphan

  • Rechtsanwältin

    Fachanwältin für Arbeitsrecht
    Fachanwältin für Sozialrecht

    Gute Rechtsberatung sucht den einfachsten Weg, das Gewollte zu erreichen. Sie berücksichtigt auftretende Probleme und findet Wege, trotzdem zum Ziel zu kommen.

Beratungsfelder

  • Arbeitsrecht
  • Sozialversicherungsrecht

Mandantenstimmen

  • Durch eine Empfehlung bin ich zu Frau Traphan gekommen. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit als auch dem erreichten Ergebnis. Vom ersten Telefonat über die Beratungsgespräche vor Ort eine sehr angenehme und durchgängig zielgerichtete Kommunikation, sehr professionell, direkt und auf Augenhöhe. Perfekte Abstimmung, um auf allen Ebenen die richtigen Dinge in den dementsprechenden Fristen zu erledigen und auch das besprochene Ergebnis sicherzustellen. Vielen Dank für die super Unterstützung, die erstklassige Beratung und das sehr positive Ergebnis.

     T.S.
  • Ich wurde von Frau Traphan in einer komplexen Kündigungsschutzklage kompetent vertreten. Alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann Frau Traphan nur weiterempfehlen!

    O.K.
  • Ich danke Frau Traphan sehr für Ihre kompetenten und klaren Hilfestellungen in Bezug auf meine arbeitsvertragsrechtlichen Fragen. Ich fühle mich ausgesprochen gut beraten und in meinen Rechten gestärkt. Auch die große Freundlichkeit, mit der mir begegnet und mit der mein Anliegen behandelt wurde, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Sollte ich erneut anwaltliche Unterstützung benötigen, steht es für mich außer Frage, an wen ich mich wende.

    C.H.
  • Frau Heike Traphan hat mich in einem Verfahren über 2 Instanzen gegen eine Berufsgenossenschaft (BGHM) erfolgreich vertreten. Frau Traphan stand mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie hat mit ihrem Fachwissen, Fleiß und Beharrlichkeit sowie mit viel Detailarbeit es geschafft, dass der Arbeitsunfall auch als solcher von der BGHM anerkannt wurde. Auch das Kanzlei-Team war jederzeit kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich würde mich jederzeit wieder von Frau Traphan und ihrem Team vertreten lassen.

    P.S.

Fortbildungen im Arbeitsrecht

Vita

  • Heute: Traphan & Graute Rechtsanwaltspartnerschaft
  • 2008 Ernennung zur Fachanwältin für Sozialrecht
  • 2003 Ernennung zur Fachanwältin für Arbeitsrecht
  • 2002 Gründung der Kanzlei TRAPHAN RECHTSANWÄLTE
  • 1999 Rechtsanwältin in einer Kanzlei für Arbeitsrecht
  • Studium an der Ruhr-Universität Bochum

Fremdsprache

  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein e.V.

Veröffentlichungen

  • “Kündigungs-Generator”: Entwicklung einer Software in Zusammenarbeit mit der H&P Infomedia GmbH, mit der Kündigungen rechtssicher umgesetzt werden können. Konzeption des arbeitsrechtlichen Programmablaufschemas, 2004/2005
  • Kontrovers-Thema: “Arbeitsrecht von A-Z”, Arbeitshilfe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kirche und Diakonie
    Medienverband der Evangelischen Kirche im Rheinland gGmbH, 2005